Der Anfang

27Feb2019

Das ist mein erster Blogbeitrag und ich weiß nicht was ich hier schreiben soll...

Der Wunsch ins Ausland zu gehen, besonders als Austauschschüler, wurde bei mir vor fast 5 Jahren, durch ein Video einer japanischen Highschool geweckt. Seit diesem Moment stand für mich fest, dass ich ein Auslandsjahr in Japan machen will und alles versuchen werde um dieses, nun ja, fast Lebensziel von mir zu verwirklichen. Vor einem Jahr hatte ich meine Bewerbung bei YFU abgeschickt und wurde angenommen, doch als es darum ging den Vertrag zu unterschreiben und einen riesigen Schritt zu machen wurde ich unsicher und sagte das Auslandsjahr ab. Heute, fast ein Jahr später bereue ich diese Entscheidung immer noch. Deshalb um anderen die Angst zu nehmen, wie ich sie damals hatte, will ich diesen Blog schreiben, meine Gefühle aufschreiben und anderen helfen ihren Traum zu verwirklichen.

Ich werde euch hier auf meinem Weg zum Auslandsjahr in Japan mitnehmen und es mit euch teilen. Ob ich angenommen werde und wo ich mich jetzt bewerbe steht noch in den Sternen aber ich hoffe, dass ich meine Traum verwirklichen kann.

 

Ich bin Leona und 15 Jahre alt. Momentan besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Meine Hobbys sind Volleyball und Klavier spielen. Mein Ziel ist es nächstes Jahr mein Auslandsjahr in Japan zu beginnen. Momentan arbeite ich auf einen guten Zeugnisdurchschnitt hin damit meine Bewerbung einfacher wird. Nach der hoffentlichen Zusage werden ich mich für einen japanisch Kurs einschreiben um es zu verbessern und aktiv zu lernen. Ich hoffe ihr begleitet mich auf meinem Weg nach Japan.