Meine Gastfamilie (hoffentlich)

10Nov2020

Huhu!

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder!

Heute möchte ich euch etwas zu meiner Gastfamilie erzählen. 

Meine Gastfamilie habe ich bereits Anfang Januar (noch vor meiner Vorbereitungstagung)bekommen. Wie man sagt, in einem Moment in dem man es nicht erwartet hat. An einem Mittwoch, in meiner letzten Stunde, Geschichte. Mitten im Unterricht schaue ich also auf mein Handy (don't do this my loves, Bildung ist wichtig!) und sehe die neue Mtteilung aus der YFU App "Deine Gastfamilie". Total in Schock drehe ich mich um zu meinen Freunden und sage viel zu laut, dass ich meine Gastfamilie bekommen habe, danach wussten es alle aus meiner Klasse. Da mich mein Leherer mochte, hat er mich auch nicht ermahnt als ich die Mitteiling gelesen habe. Definitiv war mir schlecht vor aufregeung und ich war so aufgeregt, dass mein Herz so sehr gepocht hatte, dass ich mich den Rest der Stunde nicht mehr konzentrieren konnte.

Ich bin in der Stadt Toyota gelandet. Wusstet ihr dass es sie gibt? Ich nämlich nicht und musste erstmal lachen und recherchieren. Also Toyota liegt in der Präfektur Aichi und ist etwa eine halbe Stunde (mit der Meitetsu Toyota Line) von Nagoya entfernt. Toyota selber hat knapp eine halbe Million Einwohner und obwohl sie verglichen zu Nagoya recht klein ist, ist sie flächenmäßg die größte Stadt in Aichi. Das liegt daran, dass etwa 2/3 der Fläche nur Natur ist. Und das bringt uns zu meiner Lage in Toyota, ich werde direkt zwischen Stadt und Natur wohnen, also ziemlich mittig aber von Toyota City sehr nörlich, trotzdem brauche ich nur 20 min in die Stadt, wo auch meine schule liegen sollte. Ob ich auf die selbe Schule gehen werde, weiß ich noch nicht.

Um ehrlich zu sein war ich am anfang ziemlich enttäuscht von meinem Placement, da Toyota eine reine Autoindustrie-Stadt ist. Aber mit der Zeit habe ich die Stadt lieben gelernt! Um so mehr freu ich mich sie endlich in echt zu sehen!

Nun aber zu meiner Gastfamilie!

Ich werde bei einer super tollen Familie wohnen. Meine Gasteltern sind beide mitte 40 und haben 2 Kinder, einen 17 jährigen Sohn der nur ein paar Monate älter ist als ich und eine 14 jährige Tochter, mit der ich mir das Zimmer teilen werde. Mein Gastbruder wollte eigentlich dieses Jahr nach Deutschland gehen, aber durch Corona hat er es auf nächstes Jahr verschoben. 

Beide meiner Gastgeschwister machen in ihrer Freizeit Karate und spielen Instrumente. Meine Gastschwester spielt Klavier und in der Brassband ihrer Schule, während mein Gastbruder Gitarre und Schlagzeug spielt, zusätzlich noch Tennis in der Schule. Mein Gastvater ist Hobby-Marathonläufer. Da ich eine super unsportliche Person bin, wird das bestimmt lustig, wenn ich alles ausprobieren werde, weil ich super gespannt bin wie Karate funktioniert.

Mit meinem Gastbruder, hab ich relativ viel Konatkt, also wir schreiben bestimmt 1-2 mal wöchentlich über wirklich alles. Mit meiner Gastmum schreibe ich manchmal, jedoch auf Japanisch was das ganze ziemlich anstrengend für mich macht, da ich wirklich kaum Japanisch kann und immer wieder geschockt bin, dass sie mich versteht. Da meine Gastschwester kaum Englisch kann und ich kein Japanisch, haben wir bis jetzt nur 2mal geschrieben, was super schade ist, weil ich sie wirklich kennenlernen möchte und sie super nett rüberkommt.

Zu meinem Geburtstag im September haben sie mir auch ein super süßes Paket geschickt, mit japanischen Snacks und einer Tasse mit typisch japanischen Motiven. Zusätzlich noch eine Karte wo jeder einen kleinen japanischen Text geschrieben hat und ein Purikura von ihnen zusammen.

Da ich immernoch keine offiziellen Informationen habe, ob ich wirklich mein Placement behalte, ist das hier erstmal nur was ich hoffe.

Der Text ist nicht geprüft auf Rechtschreibung und Grammatik, also ignoriert die Fahler einfach haha