Zusage und Klassenfahrt

08Juni2019

Vorgestern, also am 06.06., kam meine Zusage von Yfu, beziehungsweise meine Platzreservierung, da ich den Vertrag erst nach dem Zeugnis unterschreiben werde. Tatsächlich habe ich nicht mehr mit einer Zusage gerechnet, da meine Noten nicht besonders gut waren und das erst geklärt werden musste mit der Organisation in Japan. Puhhh... wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als meine Mum mir geschrieben hat, dass ein Brief von Yfu kam, während ich auf Klassenfahrt war. Umso mehr freue ich mich, dass meinem Auslandsjahr erstmal nichts im Wege steht, da meine Noten sich deutlich verbessert haben. Trotzdem werde ich in den 8 Tagen, in denen ich noch Noten bekommen kann, mich in der Schule bemühen extra Noten zu bekommen, bzw mehr mitarbeiten, damit sich meine Lehrer vielleicht doch für die bessere Note entscheiden. 

Meine Klassenfahrt war der reinste Unfall... das Problem waren weniger die Ausflüge, eher die Menschen. Am Montag sind wir nach Wernigerode gefahren und haben eine Stadtführung gemacht. Dienstag sind wir in eine Tropfsteinhöhle gefahren und auf eine Talsperre. Das war weniger spannend, aber trotzdem sehenswert. Am Mittwoch sind wir nach Wolfsburg gefahren, um in die Autostadt von VW und ins Phaeno zu gehen. Unser letzter richtiger Tag war Donnerstag. An dem konnten wir wählen, ob wir auf den Brocken wandern möchten oder eine Burg besichtigen möchten. Ich habe mich für die Burg entschieden, die tatsächlich echt schön war und man hatte einen Ausblick über die ganze Stadt. Am Abend haben ein paar Freunde von mir noch gegrillt und den Abend genossen. Freitag mussten wir schon ziemlich früh aufstehen, damit wir 8 Uhr die Hausübergabe machen konnten und dann sind wir auch schon heim gefahren.

Zu hause konnte ich dann erst mal den Brief lesen von Yfu auf den ich 4 Wochen gewartet habe und die Freude und Dankbarkeit wächst immer mehr.

Ich melde mich wieder, wenn etwas Wichtiges passiert ist oder spätestens, wenn ich meinen Vertrag unterschrieben habe.